Mittwoch, 4. Februar 2015

Bissele was berichten ......

Meine Narben verheilen gut. Vereinzelt sind noch Pflästerle drauf. Doch die sollen beim Duschen von alleine weggehen. Auf der großen Narbe ist das Pflaster noch drauf und macht auch keine Anstalten weg zu gehen. Die Pflästerle um die Brustwarze herum sind bis auf 1 Pflaster bereits weg.

Nächste Woche geht es mit der CT-Planung los. Da wird ein CT von meiner Brust gemacht und dann setzen sich Arzt und Physiker zusammen und messen alles ganz genau aus. So dass wirklich nur die Brust und der Tumorbereich bestrahlt wird. Der Tumorbereich wird dann extra nochmal mit einer höheren Dosis bestrahlt.  Man will damit erreichen, dass auch kleinste Mikrotumorzellen zerstört werden.

Ab 17.2. bekomme ich dann an jedem Wochentag insgesamt 28 Bestrahlungen. Wenn dann alles rum ist, werde ich in Reha gehen. Doch nicht in die Marillac-Klinik. Die ist nichts für mich. A) liegt sie am Hang und B) ist sie auf viel Sport (Laufen) ausgerichtet. Ansich ja nicht schlecht, doch ich darf nicht vergessen, dass ich ja auch noch MS habe und dadurch mein Laufen etwas eingeschränkt ist. Es ist also bissele doof, wenn ich viele Sachen gar nicht richtig mit machen kann. Die Sozialberaterin hat mir jetzt die Rehaklinik in Bad Waldsee empfohlen. Die Klinik hat auch gute Bewertungen. Ergo werde ich schauen, dass ich dort unter komme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen