Dienstag, 13. Januar 2015

Der letzte Tag

Morgen darf ich nach Hause *freu*.

Das heutige Lebersonogramm mit Kontrastmittel ergab lediglich eine Fettstoffwechselstörung der Leber. Ansonsten war alles i. O. Auch das Knochenszintigramm war unauffällig. Was mich noch wuschig macht, ist, dass das Ergebnis vom Wächterlymphknoten noch nicht vorliegt. Denn an dem Ergebnis hängt es, ob zusätzlich zur Bestrahlung eine Chemo gemacht werden muss oder nicht und ob nochmal nachreserziert werden muss. Was dann heißt, dass die Lymphknoten teilweise raus müssten. Wobei ich Chemo gaaaaaanz weit von mir schiebe. 

Die Rehaberaterin war auch schon an. Denn nach den ganzen Behandlungen möchte ich eine Reha machen. Als Rehaklinik habe ich mir die Marillac Klinik in Bad Überkingen ausgesucht. Dies ist eine kleine Klinik für Brustkrebspatientinnen:


Hier im Krankenhaus habe ich auch eine ganz nette Bettnachbarin gehabt. Mit ihr werde ich mich dann auch mal zum Kaffee trinken treffen. Mit ihr konnten wir sehr gute Gespräche führen. An ihr ist eine Psychologin verloren gegangen.

Ja - und jetzt geht erstmal alles seinen Gang. Vieles ist jetzt "angeleiert" worden. Jetzt werde ich erstmal nach mir gucken. Klingt egoistisch - ich weiß. Doch ich muss jetzt gucken, das es mir wieder gut geht und das ich wieder stabil werde. Die OP war schließlich kein Zuckerschlecken. Und vor der nächsten großen Hürde - der Bestrahlung sollte ich mich erholen. Ausserdem - geht es mir gut, bin ich stabil - geht es auch meinem Mann wieder gut :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen