Montag, 30. April 2018

Ein Lebenszeichen von mir

Oh - vor 1 Jahr habe ich das letzte Mal etwas geschrieben. Ja - was soll ich schreiben, wenn es mir gut geht. Dann will ich mal versuchen, dass vergangene Jahr zusammenzufassen. Ich bin euch ja eigentlich noch das Ergebniss meiner Ausschabung vom letzten Jahr schuldig. In kurzen Worten: hier war alles in bester Ordnung. 

Danach beschloss man jedoch, kein Tamoxifen mehr zu nehmen. Nach einer Hormonstatusuntersuchung stand nämlich fest, dass ich meine Wechseljahre schon hinter mir habe. Ich bin also postmenopausal. Ergo durfte ich auf Anastrozol umsteigen. Was ich sehr gut vertrage. Keine Schlafstörungen mehr, keine Knochenschmerzen mehr. 

Meine Nachsorgeuntersuchungen finden bei meinem Gyn jetzt nur noch 1/2jährlich statt. Die Mammographie wird jetzt nur noch jährlich stattfinden. Die letzte war im Januar 2018. Somit geht's erst wieder Januar 2019 zur Mopsiequetschmaschine. Wobei meine Radiologie vor der jährlichen Untersuchungen noch im Sommer 2018 ein Brust-MRT vornehmen. Einfach um sicher zu gehen, dass sich nirgends etwas versteckt. Gerade bei einem dichten Brustgewebe wird dies gerne gemacht.

Meine Lymphdrainage mache ich nach einer 1/2jährlichen Pause auch wieder. Der Witz ist aber, dass jetzt nicht mehr mein linker Arm, wo die Lymphknoten fehlen, dick wird, sondern mein rechter Arm *komisch*. Meine Lymphtherapeutin meint, ich soll mal eine Weile einen Armstrumpf rechts tragen. Dann werde ich beim nächsten Mal meinen Gyn mal anstupfen. 

So - jetzt seit ihr glaub wieder auf dem Laufenden und mir geht es gut. 

In diesem Sinne - lasst euch nicht unterkriegen und genießt das Leben - bis bald *Bussi*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen