Montag, 23. März 2015

Hautgedöns - oder so ähnlich

Die ganze Zeit hat meine Haut schön brav mitgemacht. Jetzt auf den letzten 300 mtr. macht sie schlapp. Nicht etwa am Mopsi oder an der Narbe. Neeee - unterm Arm. Die Stelle ist tiefrot und kurz vorm Aufreißen. Das ist sooooo unangenehm. Hab mir jetzt mein Saitentuch umgebunden, damit net Haut auf Haut reibt.

Der Strahlendoc hat es sich heute angesehen und mich aufgeklärt. Neeeee - net so aufgeklärt mit Bienchen und Blümchen - anders - *lach*:

"Man solle während der Bestrahlung seinem Körper nicht zu viele Vitamine (Vatamüne) zuführen. Also ich solle nicht täglich meine Smoothies trinken. Ein Apfel oder Banane am Tag reicht. Während der Bestrahlung sei die Haut sehr empfindlich und durch die Zufuhr von Vitaminen würde sie noch mehr gereizt. Nach der Bestrahlung könne ich wieder mit meinen Vitamincocktails weiter machen. Auch zusätzliche Vitamintabletten solle man während der Bestrahlung nicht zu sich nehmen. Zuviel Vitamine würden die Nebenwirkungen verstärken."

Jaaa - neeeee - is klar. Ich habe mich zwar über den Ausspruch gewundert, aber wenn er meint ...... Das mit den zusätzlichen Vitaminen in Form von Tabletten kann ich ja verstehen, aber dass meine Smoothies zu viele Vitamine enthalten - das geht mir nicht in Kopf. 

Dann esse ich eben Schokolade - macht glücklich oder ich esse meine Gummibärle, meine Lakritzschnecken, meine Kekse oder, oder, oder ...............


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen