Donnerstag, 26. März 2015

Geschafft

So schnell vergingen die letzten Wochen - und jetzt? Vorbei - alle 28 Bestrahlungen geschafft. Ich habe also den Behandlungsmarathon hinter mich gebracht und dem ungeliebten Schalentier mal so richtig in Hintern getreten. Oder darf ich auch Arsch sagen? Ja - ich sage "ich habe dem Schalentier in Arsch getreten - jawohl. Er hat in meinem Körper nix verloren - aber mal gar nix. Schließlich habe ich ja schon eine Untermieterin namens MS. Sie darf bleiben, denn sie verhält sich ruhig und ist ausserdem auch schon länger da. Hat also ältere Rechte als das Schalentier. Und 2 von der Sorte haben hier keinen Platz - basta.

Mein Restmops ist jetzt schön braun, als wenn er in Teneriffa war - oder Gran Canaria. Er kam nur mit einem ziemlichen Sonnenbrand unter dem linken Arm wieder zurück, der nicht gerade angenehm ist. Nicht dass ich irgendwann mal oben ohne gesonnt hätte. Ne - das nicht, aber so stelle ich es mir vor :-).

Jetzt muss ich nur aufpassen, dass der andere Mops nicht eifersüchtig wird - so von wegen braun und so. Dafür wird er - oder ist das eine Sie (?) - egal - auf jeden Fall dem kleinen Restmops angepasst - aber da gehen noch einige Monate ins Land.  Wenn überhaupt - mal abwarten.

Das Abschlussgespräch war recht unspektakulär. Die Strahlenärztin begutachtete noch mal die Haut "alles okay soweit, die Stelle unter dem Arm könnte evtl. noch aufplatzen, sobald sich neue Haut gebildet hat." Aber dafür - oder dagegen (?) - gibt es ja Salben & Co. Im Moment soll ich auch noch nicht Baden :-( - höchstens bis zum Bauchnabel. Die geschädigte Haut soll noch nicht aufweichen. Auch beim Duschen soll ich noch bissele vorsichtig sein.

Ja - das war's dann.

Jetzt wird der Sekt kalt gestellt, damit mein Mann und ich heute Abend auf meinen beendeteten Behandlungsmarathon anstoßen können.

Tschaka!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen