Dienstag, 17. Februar 2015

1. Bestrahlung

War am Morgen ganz schön angespannt. Hatte schon bissele Bammel vor der Bestrahlung.

1 Stunde musste ich Warten - habe ich schon erwähnt, das ich Warten nicht wirklich mag. Doch dann wurde ich endlich aufgerufen. Der Doc schaut sich nochmal die Narben und die Haut an und tastete alles ab. Danach wurde ich in den Bestrahlungsraum gerufen. Wow - das für ein Riesengerät, was da rumsteht. In der nächsten Zeit versuche ich mal, es zu fotografieren. 

Ich habe mich also auf das (oder in das?) - egal - Gerät gelegt. Danach wurde nochmal ein CT gemacht mit verschiedenen Aufnahmen. Es surrte überall und ständig leuchteten rote und grüne Linien auf. Irgendwie war mir bei der ganzen Sache nicht wohl. Plötzlich überkam mich so ein Moralischer. Ich konnte einfach nicht anders. Mir liefen plötzlich nur die Tränen. 

Anschließend wurde ich wieder vollgekritzelt -  Rot, Grün und Blau. Hey - ich sehe aus wie ein Indianer, der das Kriegsbeil ausgegraben hat. How-Hugh - los - wo ist der Feind - auf ihn mit Gebrüll.

Ja - und dann ging es auch schon mit den Bestrahlungen los. Maja aus meiner Facebookgruppe würde jetzt sagen "der Restmops wird bestrahlt" - *lol*. Die Bestrahlungen muss ich mit Atemkommantos machen, weil mein Herz im Weg ist. Durch das tiiieeefffeee Einatmen wird es weg gedrückt. Also tiiieeefff Einatmen - nicht mehr Atmen - pssstpssstpssst - weiter Atmen -puuuuuh. 

So - und diese ganze  Prozedur dauert jetzt bis Ende März. Jeden Tag - von montags bis freitags. Taxi holt mich - Taxi bringt mich.

Ich schreibe jetzt aber net jeden Tag etwas zur Bestrahlung. Ist eh jeden Tag das Gleiche - und "täglich grüßt das Murmeltier" oder "ich habe ein "Déjà-vu". Doch keine Angst, ich melde mich die nächsten Tage wieder. Vielleicht schon Morgen 😁. Schließlich will ich ja nicht daran Schuld sein, wenn hier jemand Entzugserscheinungen bekommt.

Und - hey - wer nicht mehr weiter Lesen möchte: oben rechts ist so ein kleines Kreuzle. Dort einfach "klick" machen - und schwupps isser wech 😁 - der Blog.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen