Montag, 19. Januar 2015

Es geht weiter ...

..... muss zu meiner Gyn, weil ich noch einiges benötige. Was da wäre: Antrag auf Haushaltshilfe - ja Haushaltshilfe. Steht mir zu. Schließlich soll ich ja nicht soviel im Haushalt "rumwurschteln". Mein Mann arbeitet aber und wär soll dann bitte schön Kochen, Putzen Wäsche waschen und so? Genau - eine Haushaltshilfe! Und in meiner Steffi habe ich eine prima Haushaltshilfe gefunden.

Dann brauche ich noch ein Rezept für meinen 2. Kompressions-BH. Einen BH wurde mir schon in der Klinik verschrieben. Den Anderen muss mir meine Gyn verschreiben. Für Morgen muss ich mir noch ne Überweisung für's RBK holen. Denn da bekomme ich meinen "Fahrplan" für die nächsten Schritte und meine Ergebnisse. 

Ich weiß ja immer noch nicht, was mit dem Wächterlymphknoten ist und ob wirklich alles "im Gesunden" entfernt wurde. Ja - so nennt es sich, wenn alles, was da nicht hingehört, weg geschnitten wird. Und auch wenn mein Umfeld mir sagt "es ist alles gut, da ist nix mehr ......." - Hallo - die Angst steckt trotzdem in mir drin. Denn von diesem Ergebnis hängt es ab, ob eine Bestrahlung reicht, oder ob noch Chemo kommt oder vielleicht nochmal ne OP.

Ja - und dann benötige ich noch ein Krankmeldung. Ja - ihr habt richtig gelesen. Ich benötige  eine Krankmeldung. Obwohl ich schon seit 2009 EU-Rentnerin bin. Nein - hat nix mit der EU zu tun. Nicht das da jemand auf diesen Gedanken kommen sollte. EU-Rente ist die Erwerbsunfähigkeitsrente. Was also heißt "ich arbeite schon seit 2009 nicht mehr". Doch trotz EU-Rente darf ich einem Minijob nachgehen. Und das tue ich seit 2 Jahren. Ich arbeite ca. 24 Stunden im Monat bei meinem HNO-Arzt.  Und er braucht jetzt ne Krankmeldung. Nicht für die Krankenkasse, nein - für den Steuerberater und die Minijobzentrale. Ist alles bissele verzwickt. Doch nach Telefonanten mit der Minijobzentrale und der BKK ist es tatsächlich so. Ich habe sogar für 6 Wochen Anspruch auf Lohnfortzhlung. Nur halt danach keinen Anspruch auf Krankengeld. Aber theoretisch müsste mir mein Chef  jetzt 6 Wochen lang trotzdem mein Gehalt zahlen.

Na dann werde ich mich jetzt mal auf den Weg machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen